Outcome? Gigantisch!

„Creativity moves at its own rhythm“.

____________________________________________________________________________________________________________________________________

Wow!

Wenn das hier so weitergeht, schaffe ich ja im Schnitt einen Beitrag/Jahr. Props an mich, würd‘ ich sagen…

Es war halt vielleicht nicht die schlaueste Idee, diesen Blog zu starten zwei Monate vor Beginn meines ersten langfristigen Fulltime-Jobs. Hätte mir aber auch mal jemand sagen können, dass neben Vollzeitarbeiten eher wenig Zeit und Lust für anderes bleibt. Zumindest was das Blog-Betreiben betrifft geht’s mir so. Zum Schreiben brauch‘ ich nämlich echt Zeit und Motivation und die richtige Stimmung. Dass mir die „A“ und „S“ Tasten meines Laptops seit einem kleinen Zwischenfall konsequent den Dienst verweigern, macht das Ganze nicht unbedingt einfacher. Merke: lasse niemals deinen Laptop einen ganzen Tag draussen im Regen stehen, er könnte es dir übel nehmen!

Von daher. Weniger Text, mehr Bild, ok?

Hab’s ja irgendwann schonmal erwähnt, dass ich in Island war. Mittlerweile schon über ein Jahr her… Während der Reise war ich unwissentlich das erste Mal mit C****a infiziert und ein bisschen schlapp. Das habe ich aber gut verdrängt, denn was für eine Gegend! Diese Landschaften! Dieses Licht! Diese Farben!

Und Aurora Borealis! Zum ersten Mal in meinem Leben. Eine ambivalente Erfahrung so im Nachhinein betrachtet. Denn währenddessen war es einfach nur wunderschön zu beobachten. Zuhause dann der Schock! Eine der beiden Kameras hatte ich nicht korrekt fokussiert und hatte es nicht bemerkt… Tut immer noch weh, diese Bilder anzuschauen, wobei so in „klein“ schauts gar nicht so schlimm aus:

Aber die Kleine hat zum Glück ein bisschen was Brauchbares zusammengebracht.

Ausserdem zählt doch eigentlich das, was abseits der Kameralinse passiert, oder? Und dieses Gefühl zusammen mit lieben Menschen, mit Wein und Nachos drei Stunden lang von einem Whirlpool aus Nordlichter beim Tanz über Islands Nachthimmel zu bestaunen ist mit Bildern nicht einzufangen – das ist doch der Fokus auf den es ankommt.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Island

22.10.2021 – 02.11.2021 _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert